Angelika Man

Nach acht Jahren privatem Querflötenunterricht erhielt Angelika Man im Rahmen des Studienganges Kulturwissenschaften und Ästhetische Praxis an der Universität Hildesheim Unterricht in den Fächern Querflöte, Klavier, Chorleitung und Gesang. In dieser Zeit war sie Mitwirkende im Tango-Orchester „Faux Pas“.
Das anschließende Musikstudium führte sie an die Hochschule Detmold zu Prof. Hans-Jörg Wegner und nach der Geburt der ersten Tochter zu Matthias Dittmann an die Hochschule Augsburg-Nürnberg, wo sie 2006 das pädagogische Diplom erhielt.
Ein Meisterkurs bei Angela Firkins rundete die flötistische Ausbildung ab.
Angelika Man war Finalistin beim Wiesbadener Mozartwettbewerb 2003. Sie unterrichtete von 2000 bis 2003 an der Universität Hildesheim und hatte von 2007 bis 2011 einen Lehrauftrag an der Universität Augsburg inne.